Amadou von der Reinhardsquelle
Hovawarte von der Reinhardsquelle
© Ute Flörchinger, Bad Wildungen 2016                                    IMPRESSUM

1. Lebenswoche/A-Wurf

27.06.2012 Zeit für ein kleines Update von den Quellengeistern. Gestern war Kerstin Burger zur Wurfbesichtigung hier. Dass ich Fotos machen wollte, fiel mir wieder ein, als Kerstin längst weg war. Schade! Sie war sehr zufrieden mit den Welpen, mit Amelie und dem Drumherum. Die sechs Blondies haben alle eine wunderschöne mittelblonde Fellfarbe und das dunkle Pigment an den Lefzen, der Nase und den Pfötchen kommt langsam durch. Bei den vier schwarzmarkenen Welpen sind die Marken komplett angelegt. Amelies Milchproduktion kommt auch ordentlich in Gang und die Matzies nehmen seit gestern gut zu. Sobald Amelie die Wurfkiste betritt, entwickeln sich die schlafenden Welpen zu kleinen schreienden Turboraketen. Man kann gar nicht glauben, wie schnell die Bande noch mehr oder weniger bäuchlings unterwegs sein kann. Adèle hat es tatsächlich gestern schon geschafft, aus der Wurfkiste zu entwischen ;-) Ein paar neue Fotos haben wir auch eingestellt. 25.06.2012 So, endlich komme ich dazu, ein wenig mehr zu berichten. Die ersten Tage sind überstanden und das Chaos reguliert sich weitestgehend!!! Amelie hatte am Freitag leichtes Fieber, mittlerweile ist aber alles wieder im grünen Bereich. Den Welpen geht es sehr gut und Amelie kümmert sich wirklich rührend. Am Freitag war unser Tierarzt da und hat die Welpen untersucht. Er war sehr zufrieden mit den Rabauken, die natürlich lautstark protestierten, als sie untersucht wurden. Gestern hatten wir lieben Besuch von meiner Hundeschulkollegin Claudia und ihrem Mann, Stefan, der wunderschöne Fotos von den Welpen gemacht hat. Lieber Stefan, herzlichen Dank auch an dieser Stelle noch einmal! Fotos 3. Tag  Morgen kommt unsere Zuchtwartin zur Wurfbesichtigung und wir sind sehr gespannt  auf ihre fachkundige Einschätzung. 21.06.2012 Pünktlich zum errechneten Termin hat Amelie ihre Welpen geboren. Heute Nacht um 1.40 Uhr kam der erste Welpe, um 9.45 Uhr schloß Nr. 10 den Reigen ab. Die Geschlechter- und Farbverteilung sieht so aus: 3 Hündinnen blond 1 Hündin schwarzmarken 3 Rüden blond 3 Rüden schwarzmarken Alle Welpen und auch Amelie sind wohlauf. Berichte jetzt nur kurz, denn wir brauchen etwas Schlaf. Morgen versuchen wir Einzelfotos zu machen und berichten über die Namen, Gewichte und alles Weitere.  
© Ute Flörchinger, Bad Wildungen 2016 Impressum

1. Lebenswoche/A-Wurf

27.06.2012 Zeit für ein kleines Update von den Quellengeistern. Gestern war Kerstin Burger zur Wurfbesichtigung hier. Dass ich Fotos machen wollte, fiel mir wieder ein, als Kerstin längst weg war. Schade! Sie war sehr zufrieden mit den Welpen, mit Amelie und dem Drumherum. Die sechs Blondies haben alle eine wunderschöne mittelblonde Fellfarbe und das dunkle Pigment an den Lefzen, der Nase und den Pfötchen kommt langsam durch. Bei den vier schwarzmarkenen Welpen sind die Marken komplett angelegt. Amelies Milchproduktion kommt auch ordentlich in Gang und die Matzies nehmen seit gestern gut zu. Sobald Amelie die Wurfkiste betritt, entwickeln sich die schlafenden Welpen zu kleinen schreienden Turboraketen. Man kann gar nicht glauben, wie schnell die Bande noch mehr oder weniger bäuchlings unterwegs sein kann. Adèle hat es tatsächlich gestern schon geschafft, aus der Wurfkiste zu entwischen ;-) Ein paar neue Fotos haben wir auch eingestellt. 25.06.2012 So, endlich komme ich dazu, ein wenig mehr zu berichten. Die ersten Tage sind überstanden und das Chaos reguliert sich weitestgehend!!! Amelie hatte am Freitag leichtes Fieber, mittlerweile ist aber alles wieder im grünen Bereich. Den Welpen geht es sehr gut und Amelie kümmert sich wirklich rührend. Am Freitag war unser Tierarzt da und hat die Welpen untersucht. Er war sehr zufrieden mit den Rabauken, die natürlich lautstark protestierten, als sie untersucht wurden. Gestern hatten wir lieben Besuch von meiner Hundeschulkollegin Claudia und ihrem Mann, Stefan, der wunderschöne Fotos von den Welpen gemacht hat. Lieber Stefan, herzlichen Dank auch an dieser Stelle noch einmal! Fotos 3. Tag  Morgen kommt unsere Zuchtwartin zur Wurfbesichtigung und wir sind sehr gespannt auf ihre fachkundige Einschätzung. 21.06.2012 Pünktlich zum errechneten Termin hat Amelie ihre Welpen geboren. Heute Nacht um 1.40 Uhr kam der erste Welpe, um 9.45 Uhr schloß Nr. 10 den Reigen ab. Die Geschlechter- und Farbverteilung sieht so aus: 3 Hündinnen blond 1 Hündin schwarzmarken 3 Rüden blond 3 Rüden schwarzmarken Alle Welpen und auch Amelie sind wohlauf. Berichte jetzt nur kurz, denn wir brauchen etwas Schlaf. Morgen versuchen wir Einzelfotos zu machen und berichten über die Namen, Gewichte und alles Weitere.  
Hovawarte von der Reinhardsquelle